Ramsi
Ehemalige


Die Bilanz des Jahres 2018, wenn ich mich nicht verzählt habe :
Aufnahmen : 30
Davon wieder nach Hause zurückgekehrt : 2
gestorben : 1. Boschi verstarb nach mehreren Jahren hier und langer Krankheit.
von hier aus vermittelt: 32
Fast alle Tiere aus der Städteregion Aachen konnten aufgenommen werden.
Allerdings kam ein großer Schwung Fundtiere sehr spät im Sommer, so dass ich nach einem eher ruhigen Sommer plötzlich wieder überfüllt war.
Deswegen kamen ca. im September 3 Tiere in die Reptilienauffangstation der Städteregion, die sich dankenswerterweise um eine Genehmigung für Plantscher bemüht und diese auch erhalten hat.
Diverse Abgabeanfragen von sonstwoher konnten ohne den Umweg in mein Haus abgearbeitet werden, dabei war zum Beispiel ein männlicher Nelsoni der innerhalb von Alsdorf vermittelt werden konnte.
Ich habe nun noch einige Tiere zu vermitteln, aber ich werde wenn es sich vermeiden lässt keine weiteren Tiere aufnehmen.
Abgabetiere deswegen am Besten direkt bei ebay inserieren. Tipp: nicht "Gelbwange" sondern Wasserschildkröte schreiben, Preis angeben.
Die Reptilienauffangstation ist in erster Linie für die Behördentiere zuständig und damit derzeit ständig bis zum Anschlag gefüllt.